Samstag, 30. April 2011

Umbau

Da wir einige Risse im Estrich hatten, mussten diese erst verharzt werden und wurden dann heute zugespachtelt. Nachdem heute morgen Klaus wieder geholfen hat, war ich heute nachmittag dran:
Nebenbei habe ich auch schon das erste Möbelstück lackiert:

Freitag, 29. April 2011

Umbau

Gestern wurden die Nute für die Heizung gefräst und die Schläuche verlegt. Heute wird dies zugespachelt und dann ist morgen wieder das Dach dran.

Donnerstag, 28. April 2011

Umbau

Bei dem großen, bekannten Auktionshaus habe ich letzte Woche ein Buffet ersteigert und Dienstag haben wir es abgeholt und Dank Ingos Hilfe sicher und heil nach Hause bekommen. Das wunderschöne Möbelstück ist 2,70 Meter lang und wirklich entzückend verziert:

Mittwoch, 27. April 2011

Umbau

Heute ein kleines Ratespiel: Was ist das:
Nein, kein Staub von der Mondoberfläche, sondern Teppichreste:

Und nun sind sie runter!

Freitag, 22. April 2011

Umbau

Heute ist die Dämmung dran und auch schon halb drin:

Sonntag, 17. April 2011

Umbau

Zwischendurch erledige ich immer wieder kleine Streicharbeiten (leider ist die Uhr nicht so groß, wie ich sie gern gehabt hätte):

Samstag, 16. April 2011

Der Umbau

Die Tapeten sind ab, die Decke samt Isolierung herunter und ich glaube man kann ganz gut sehen, dass hier vorher eine Elektrofirma drin war  :-)

Donnerstag, 14. April 2011

Anna

Ich bin total stolz - in der neuen Anna (Ausgabe Mai 2011) ist eine Anleitung von mir drin!

Mittwoch, 13. April 2011

Der Umbau

Manchmal kommt es anders und so haben wir uns für einen anderen Raum entschieden. Dieser muss leider auch mehr renoviert werden, ist dafür aber auch sehr viel größer :-)
Der Raum war vorher ein Bandprobe- bzw. Partyraum und wir haben bereits die Bühne, die Tanzfläche und die Bar demontiert, den Teppich rausgerissen und so sieht es nun aus:


Leider haben sich ein paar Untermieter eingeschlichen, so dass die Dachdämmung heraus und erneuert werden muss.
Die Untermieter aus dem Dach sind fotoscheu, aber ich habe zwei andere gefunden, die für ein Foto wirklich still gehalten haben. Das mag daran liegen, dass die Hummel (?) tot war und die Wespe (?) so gut wie...




Mittwoch, 6. April 2011

Kristallschmuck - Messeketten

Freitag bis Sonntag findet in Köln wieder die Händlermesse statt und dies sind meine Messeketten. Alle gefädelt nach unserem Buch "Brillanter Kristallschmuck" von Laura McCabe (die Ketten sind nicht genauso im Buch, aber die Einfassungstechnik):